Erstes Autofokus Objektiv für Fuji X-Mount von samyang

Erstes Samyang Objektiv mit Autofokus für Fuji X-Mount kommt.

Samyang teasert aktuell auf seiner Facebook-Seite ein neues Objektiv für die Fuji-X Objektivanschluss an. Dieses soll bereits Ende Oktober erscheinen soll. Das wäre nicht besonders aufsehenerregend, wenn es sich nicht um das erste Samyang Objektiv für Fujifilm Kameras mit Autofokus wäre.

Fuji hat erst im letzten Jahr seinen Anschluss für Drittanbieter geöffnet. Das heißt, dass jetzt auch Dritthersteller die technischen Hintergründe haben, um den Autofokus-Anschluss korrekt zu verwenden. Bisher hat Viltrox als einziger Dritthersteller Autofokus Objektive für Fujifilm Kameras im Angebot.

Wenn man sich die Silhouette des Objektivs so anschaut, sieht es dem 12mm AF Objektiv für die Sony Kameras schon sehr ähnlich. Man kann also annehmen, dass damit ein neues AF-Weitwinkel Objektiv für den X-Mount erscheint.

In den nächsten Monaten dürften immer wieder neue Objektive für den Fuji X-Mount angekündigt und veröffentlich werden. Neben Samyang hat auch Tamron bereits sein aller erstes Fuji-Objektiv angekündigt. Dabei wird es sich um ein sogenanntes Super-Zoom mit einem Brennweitenbereich von 18 – 300 mm handeln. Soweit ich weiß, gibt es bisher kein vergleichbares Zoom-Objektiv für das Fuji System. Ein genauer Preis dafür steht noch allerdings noch nicht fest. Ist dieser nicht zu hoch, dürfte es zu einem echten Verkaufsschlager werden. Erscheinungstermin ist der 28.10.2021.
Quelle: Tamron.eu

Würdet Ihr hier gerne öfter solche Nachrichten aus der Fotografie-Branche lesen?
Gebt mir Bescheid und ich Versuche hier möglichst aktuell auf Ankündigungen und Gerüchte zu reagieren.

(Visited 49 times, 1 visits today)
Total
0
Anteile
1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel
Meike 25mm f1.8 Objektiv für Fujifilm X-Mount

Meike 25mm f1.8 Fuji-X Objektiv - Der Überraschungshit?

Nächster Artikel
Urlaub in Däenmark

Dänemark 2021 - Tag 1 - Endlich wieder Dänemark