Hochzeitsfotografie für Schleswig-Holstein und Hamburg

Hochzeitsfotografie: Mein Ansatz

Ich habe mich lange davor gedrückt, egal ob bei Freunden oder bei Fremden. Doch in letzter Zeit habe ich einige gute Erfahrungen gemacht, tolle Fotos geschossen und die Anfragen reißen einfach nicht ab. Daher gebe ich dem Druck jetzt nach und sage:
Ja, Ihr könnt mich jetzt für Hochzeitsfotografie buchen.

Hochzeitsfotografie Hamburg

Es gibt da allerdings ein größeres ABER, denn:

Was mir überhaupt nicht liegt:

  • Ich bin nicht der Typ für gestellte Fotos. Typische High-End Pärchen-Fotos bekommt man bei mir eher nicht. Wenn ich eine tolle Location und Ideen habe, lässt sich da natürlich was machen, aber in der Regel dokumentiere ich lieber, als dass ich etwas künstlich inszeniere.
  • Ich kann nicht gut Anweisungen geben. Sei es, wie man sich hinzustellen hat, wie man zu gucken hat und ich bin auch nicht gut darin, kleine Fehler zu entdecken, wie: falsch liegende Haarsträhnen, Hände in der Hosentasche, oder ein Einstecktuch, das nicht richtig sitzt.
  • Ich benutze nicht die teuerste Kamera mit den teuersten Objektiven. Ich gehe nicht mit Taschen voller Zubehör, Blitzen und Softboxen los. Ich nutze was vor Ort ist um ein unverfälschtes Bild des schönsten Tages festzuhalten.
  • extra Kosten für Bilder. Ich stelle gerne alle Bilder zur Verfügung, damit man diese auch von jemand anderem bearbeiten lassen kann. Natürlich mache ich Bilder meistens schon mit der Nachbearbeitung im Kopf, aber es ist auch ein großer Zeitfaktor. Wenn jemand anderes das übernehmen will, bin ich gerne dabei.
Hochzeitsfotos am See

Was ich stattdessen lieber mache:

  • Ich begleite den ganzen Tag und versuche möglichst unauffällig die Stimmung einzufangen und schöne Momente festzuhalten.
  • Ich versorge das Brautpaar schon im Laufe des Tages mit ersten Fotos. So kann man noch am Tag der Hochzeit Freunde und Verwandte teilhaben lassen, die es evtl. nicht geschafft haben oder nicht kommen konnten.
  • Ein fairer Preis: Durch leichtes Gepäck, keine Assistenten oder teures Equipment kann ich meine Kosten niedrig halten.
Hochzeitsfotografie Schleswig-Holstein

Wie es der Titel schon sagt, mache ich dokumentarische Fotos und damit eher keine klassische Hochzeitsfotografie. Das heißt auch, das ich eigentlich nicht nur eine Stunde vorbei schauen will, etwas knipse und wieder verschwinde. Ich finde es schade, wenn man nur Fotos von der Trauung, oder nur vom Anstoßen danach hat. So ein Tag hat so viele tolle Momente, die festgehalten gehören. Ob es das nervöse Warten auf die Braut ist, die Erleichterung nach der Trauung oder das Anschneiden der Torte in der Nacht.

Details auf einer Hochzeit

Wer also noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen, oder eher einem Hochzeitsreporter ist, der kann sich gerne an mich wenden.

Preise und ein Kontaktformular findet ihr HIER!

Hochzeitsfotografie mal anders
Authentische Momente festhalten
Die Richtige Hochzeitslocation finden
(Visited 57 times, 1 visits today)
Total
0
Anteile
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel

Fotobuch von Pixum - Erfahrungsbericht

Nächster Artikel

Man muss nicht immer weit reisen für tolle Fotos