Viel passiert in letzter Zeit

Hier war es die letzten Monate leider sehr sehr ruhig. Ich hatte aber einen sehr guten Grund für diese längere Pause.

Nach jahrelanger Suche haben meine Frau und ich es endlich geschafft, uns den Traum eines Eigenheims zu erfüllen!

Wer den Immobilienmarkt hier um Hamburg kennt, weiß wie frustrierend das sein kann. Ein Neubau passte natürlich überhaupt nicht in unser Budget, daher haben wir ein älteres Haus aus den 70ern gekauft.
Auch nur mit viel Glück, da eine Arbeitskollegin meiner Frau die Besitzerin kannte und es keinen Makler dazwischen gab.

Altes Haus bedeutet aber auch viel Arbeit. Wir haben tatsächlich keine einzige Wand in Ihrem Originalzustand gelassen. Ein paar mussten sogar ganz weichen. Insgesamt hat die Renovierung, bis wir einziehen konnten, 3-4 Monate gedauert.

Wir wohnen jetzt seit knapp 8 Wochen hier und so langsam kommt sowas wie Routine rein. Keine großen Baustellen mehr, nicht mehr all zu viel zu Regeln, und endlich wieder Zeit für so etwas wie… diesen Blog 🙂

Leider habe ich keine wirklich tollen Fotos aus dieser Phase zu zeigen.
Zum einen weil es in dieser Zeit einfach wichtigeres als die Kamera gab und zum anderen weil ich gerade mein System komplett umstelle. Dazu wird es aber noch einen eigenen Beitrag geben.

Bis dahin kann ich nur Fotos aus meinem (endlich schön großem) Garten zeigen. Hier habe ich jetzt genügend Platz um im nächsten Jahr richtig viel Gemüse selber anzubauen. Dieses Jahr wurde alles eher schnell zusammen gepfuscht, damit ich überhaupt so etwas wie eine Ernte zusammen bekomme im Sommer und Herbst.

Alte Schränke und die alte Badewanne aus dem Bad müssen als Hochbeet herhalten, bis ich im Herbst/Winter dann neue baue.
Auch ein paar der Palette, auf denen unser Baumaterial geliefert wurde habe ich zu Hochbeeten umfunktioniert.
In der Garage gibt es eine Seite mit Fenstern und einem Beet davor. Also quasi einhalbes Gewächshaus. Gefällt den Tomaten ganz gut.
Wir haben einen Wacholder-Baum, der einfach wie gemacht für eine Lichterkette ist.
Mein erster Versuch Rotkohl anzupflanzen. Mal sehen ob das was wird.
Zucchinis konnte ich tatsächlich schon einige Ernten.

Und? Fällt etwas auf? ich glaube nicht.
Die letzten beiden Fotos habe ich bereits mit meiner neuen Kamera gemacht. Einer Fujifilm X-T3.

Ja, richtig gelesen. Ich steige von einer Vollformat DSL-R zu einer spiegellosen APS-C Kamera um. Die Gründe dazu werde ich noch erklären. Ich bin jedenfalls aktuell sehr zufrieden mit der Entscheidung.

(Visited 47 times, 1 visits today)
Total
0
Anteile
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel
Schilf im Winter bei blauem Himmel

Ein letzter Wintergruß

Nächster Artikel

Wasserski in Süsel