Wasserski in Süsel

Ein guter Freund und Arbeitskollege von mir heiratet bald und sollte natürlich nicht um einen Junggesellenabschied herum kommen. Also sind wir kurzerhand mit Ihn zum Wassersport Park Süsel gefahren zum Wasserski und Wakeboard fahren.

Für mich war das auch der erste Ausflug, auf den ich meine neue Fujifilm X-T3 mitnehmen konnte, um Sie mal ausgiebig testen konnte.

Die D780 war eigentlich immer meine Traumkamera. Eine aktuelle Vollformat DSLR von Nikon mit der ich an keine Grenzen mehr stoße.
Tja, leider hat ein ganz wichtiger Faktor nach einigen Monaten nicht mehr gestimmt: Der Spaß.

War ich mit der D780 unterwegs, hieß das immer mindestens 4 Kilo um die Schulter mitzuschleppen. Und das nur um die Bilder dann im Nachhinein aufs Handy zu ziehen und dort zu bearbeiten. Ich habe besonders in letzter zeit kaum noch am Rechner bearbeitet und daher auch kaum noch bei Agenturen hochgeladen.
Und wenn ich das nicht mehr mache, warum tue ich es mit dann an und schleppe so schweres und teures Equipment mit mir rum?

Eine Veränderung musste her. Also habe ich meinen Nikon Kram verkauft und bin jetzt mit einer wirklich sehr hübschen Fuji X-T3 unterwegs.
Hier dann auch mal die ersten Bilder, mit denen ich wirklich sehr zufrieden bin!

Erstmal was zum Spaß haben. Auf der Fujifilm X-T3 habe ich auch wieder ein rundes Fischaugen-Objektiv dabei. Ich mag ja diese runden Fotos. Ist aber wohl Geschmackssache.
Erstmal ein bisschen Mut antrinken mit Vach, Secco + Mate.
Aufnahme mit einem alten Nikkor Objektiv, das ich per Adapter an die X-T3 gebracht habe.
Auch hier war das Nikkor 135mm 2.8 am Werk. Funktioniert erstaunlich gut an der Fuji.
Fuji + Lightroom machen echt schöne Farben/Stimmung.
Action eingefangen mit einem Meike 25mm f1.8
Aufnahme mit einem recht günstigen 50mm f1.1 von Kamlan. Mit der Schärfe bin ich aber durchaus zufrieden.
Fuji soll ja bekannt sein für sehr schöne Farben und Film Simulationen. Bisher trifft das meinen Geschmack total!

Der erste richtige Ausflug mit der Fuji war also ein voller Erfolg.
Kann es kaum erwarten damit an die Nordsee zu fahren für ein paar schöne Landschaftsaufnahmen. Bin gespannt was die Kamera dort so zu bieten hat.

(Visited 53 times, 1 visits today)
Total
0
Anteile
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel

Viel passiert in letzter Zeit

Nächster Artikel

Warum ich von Vollformat wieder zu APS-C gewechselt bin (und von Nikon zu Fuji)

zusammenhängende Posts