Foto Strand Nordsee Däenmark Lökken

Løkken – Dänemark

Løkken ist eine Kleinstadt mitten an der Jammerbucht in Nordjütland, Dänemark. Etwas weiter im Norden liegt der Rubjerg Knude Fyr. Ein Leuchtturm, der langsam aber sicher von riesigen Wanderdünen verschlungen wird.

Løkken selber ist aber wohl am bekanntesten für seine weißen kleinen Strandhütten, die den gesamten Strand entlang stehen. Und natürlich dafür, das man dort einfach mit dem Auto auf den Strand fahren darf. Denn dieser ist auf dieser Höhe der Nordseeküste eine offizielle Straße.
Das heißt aber natürlich auch: Aufpassen mit dem Hund am Strand.

Kleine Pause am Strand
Erstmal Pause machen auf dem Strand.
Bunker-Batterie bei Løkken
Bunker am Strand bei Løkken
Immer wieder schön, die Fischerboote am Strand
Fischerboot am Strand
Hoch hinaus über den Wellen
Auch bei relativ kleinen Wellen fliegen die Kite-Surfer hier recht hoch hinaus.
Unbekannte Rafharerin
Hier kann man auch mit dem Rad am Strand fahren.
Dänemarks Küste Fotos
Ich war froh über Belichtungszeiten von 1/8000. Bei weißen Strand mit viel Sonnenlicht wirklich Gold wert!
(Visited 295 times, 1 visits today)
Total
0
Anteile
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächster Artikel
Fototour an den Landungsbrücken

Hamburger Hafen

zusammenhängende Posts