Dünen im Abendlicht an der dänischen Nordseeküste

Dänemark 2021 – Tag 3 – Kein passendes Licht? Dann blödeln wir halt rum.

Ich weiß nicht, was ich von den Wettervorhersagen hier halten soll.
Zum einen hatten Sie schon recht. Bis zum Mittag war das Wetter wie angekündigt. Regen, Wind, Bewölkt. Also eigentlich typisch Norddeutsch. So sollte es den ganzen Tag sein. Doch ab Mittags kam dann die Sonne raus und es war richtig schön. Zu der Zeit sind wir hier aber schon eine große Runde gelaufen und haben unsere ganzen Sachen mal so richtig schön durchgeweicht. An Fotos war bei dem Wetter leider nicht zu denken.

Wir sind dann nochmal rechtzeitig in die Dünen geklettert, um heute sicher noch etwas Sonne abzubekommen. Das haben wir dann auch geschafft – aber für die richtige Stimmung für die Fotos, von denen ich hier seit unserer Ankunft träume, hat es dann mal wieder nicht gereicht.

Der Ansatz ist da:

Der Hügel, der See, das Dorf… es fehlt jetzt einfach noch die richtige Stimmung. Und der richtige Aussichtspunkt. So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Ausschnitt… mal sehen was da noch kommt. Die nächsten Tage sollen tatsächlich besser werden.

Ein paar weitere Fotos der Dünen habe ich dann doch noch gemacht, aber an denen habt Ihr euch bestimmt schon satt gesehen. Wir fahren bestimmt nochmal wo anders hin die Tage.

Wir nehmen uns Abends auch immer ein Bierchen mit in die Dünen. Manchmal nur eine Dose Tuborg, manchmal aber auch etwas ausgefalleneres. Heute war es Jacobsen Velvet Galaxy.

Laut Beschreibung ein Bier, das mit Champagner Hefe gebraut wird, um der bitteren Note des Bieres eine weiche, süße Wein-Note entgegen zu setzen. Ich denke Julia trifft es hier in diesem Foto ganz gut.

Hätten wir tatsächlich mit etwas, dass eher nach Wein als nach Bier schmeckt gerechnet, dann wäre es eventuell nicht so schlimm gewesen.

Ich hab es mir dann trotzdem noch gegönnt und versucht nebenbei etwas unbezahlte Werbung für den Ankerherz Verlag dazwischen zu schieben, die wirklich tolle Hoodies machen. Die findet Ihr übrigens hier.

Lotta war das alles etwas zu langweilig und wir mussten dann erstmal ein bisschen Diskutieren.

So ein Verhalten geht natürlich gar nicht und daher haben wir Lotta auch ganz schnell in Ihre Schranken verwiesen… oder war es doch anders herum?

Mal sehen was wir morgen so anstellen.

(Visited 52 times, 1 visits today)
Total
0
Anteile
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel
Kleien Hütten am Hafen von Struer

Dänemark 2021 - Tag 2 - Besuch in Struer

Nächster Artikel

Dänemark 2021 - Tag 4 - Morgenstund hat Gold im Mund + Besuch in Gjellerodde

zusammenhängende Posts