Blumenfotos im Spätwinter

Langsam wird es wieder bunter

Ich lag leider die ganze Woche mit einer dicken Erkältung flach und hab einfach so gut wie nichts gebacken bekommen. Aber frische Luft soll ja gut tun, daher bin ich zumindest mal die 500 Meter bis zum Moor bei uns um die Ecke gegangen um ein bisschen frische Luft zu schnappen. Natürlich mit der Kamera im Schlepptau. Schon auf dem Weg aus der Tür wurde ich von hunderten kleiner Krokus Blumen begrüßt, die hier bereits aus der Erde gucken. Sogar die ersten Bienen waren schon fleißig am Pollen sammeln.

Nach ein paar Metern am Moor angekommen habe ich dann nicht schlecht geschaut. Auch hier gab es schon ein ganzes Blütenmeer. Nicht ganz so bunt, aber dafür mindestens genauso zahlreich schauten hier eine menge Schneeglöckchen aus dem Boden.

Die Sonne stand bereits etwas tiefer am Horizont. Also perfektes Licht um trotzdem ein bisschen Stimmung ins Bild zu bekommen. Zur Mittagszeiten mit hartem Sonnenlicht wäre das ziemlich schwierig geworden. So war es perfekt.

Noch ein paar Meter weiter haben wir dann eine Feuchtwiese mit ordentlich Schilf drauf. Auch hier sorgte das Sonnenlicht für ein paar tolle Effekte. So verfängt sich das Licht z.B. sehr gut in diesen “Puscheln” vom Schilf, wodurch es fast so aussieht, als würde es von ganz alleine leuchten.

Aufgenommen habe ich das meiste hier wieder mit meinem neuen Viltrox 75mm f1.2 Pro Objektiv. Dadurch auch die tolle Freistellung mit den super unscharfen Hintergründen.

In den nächsten Tagen soll es hier nochmal richtig Schnee geben. Das könnte für ein paar tolle Motive bei Sonnenaufgang sorgen. Die Schneeglöckchen so richtig von Schnee bedeckt? Werde ich wohl mal ausprobieren. Mittlerweile geht die Sonne ja früh genug auf, damit ich das schaffe bevor ich im Büro sein muss. Ich hoffe einfach mal, das Montag endlich der ganze Rotz vorbei ist und ich wieder fit bin.

Dann gibt es bestimmt auch wieder einen vernünftigen Erfahrungsbericht oder ein neues Video für meinen YouTube Kanal.

(Visited 90 times, 1 visits today)
Total
0
Anteile
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel
Fotos bei Regen in Hamburg

Ist die Fujifilm X-T1 wirklich wetterfest?

Nächster Artikel
Winterfotografie am Morgen nach Schneefall

Wintereinbruch im März

zusammenhängende Posts