Fotografie in Friedrichskoog

Friedrichskoog im Winter

Wir sind nicht nur im Sommer gerne an der Nordsee bzw. im Watt wandern. Auch im Winter macht es Spaß durch diese matschige Landschaft zu stapfen. Manchmal macht es sogar mehr Spaß, da einfach viel viel weniger los ist.

Ein Vorteil im Winter ist auch das tolle Licht. Die Sonne kommt nicht besonders weit über den Horizont und man hat daher den ganzen Tag ein leichtes Gefühl von Sonnenuntergang.

Leider ist auch die tief stehende Sonne manchmal ein Problem, besonders wenn man gerne offenblendig fotografiert um wenig Tiefenschärfe zu haben. Da wird sehr schnell alles überbelichtet.

Zum Glück hab ich seit diesem Jahr die Nikon D780, mit einer minimalen Belichtungszeit von 1/8000. Das hat mir schon den weißen Stränden in Dänemark geholfen trotzdem noch gut Bilder zu bekommen, mit viel Helligkeit und schwacher Tiefenschärfe.

(Visited 136 times, 1 visits today)
Total
0
Anteile
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel
Übersicht Einnahmen Stockagenturen

Stock-Agenturen Einahmen Übersicht November 2020

Nächster Artikel
Astro-Fotografie mit dem Nikkor 200mm f4.0 Ai

Astrofotografie mit einem alten Nikkor Ai 200mm f4.0

zusammenhängende Posts