Komm, lass nasse Füße holen!

Ich war tatsächlich lange nicht mehr los mit der Kamera, wirklich nur um einfach Fotos zu machen. Doch bei dem Wetter, das wir hier in der letzten Woche hatten, wurde es tatsächlich mal wieder Zeit. Wir hatten schönsten Sonnenschein, kalte Nächte und wunderschöner Nebel am Morgen.

Also, obwohl ich spätestens um 9.00 Uhr im Büro sein sollte, habe ich mir um 7.00 Uhr die Fujifilm X-T3 geschnappt und bin raus an den See bei uns um die Ecke. Es sind tatsächlich nur 500 Meter zu Fuß!

Ich hatte hier wohl einen der schönsten Oktobermorgen, die ich je gesehen habe. Es war noch relativ frisch aber als die Sonne raus kam, hat Sie alles schon gut aufgewärmt und den Nebel wunderbar über den Angelsee geschickt.

Seeufer im Wald bei Morgennebel

Die Bilder mit dem 56mm f1.4 Viltrox haben mich schon total begeistert. Genau das, worauf ich gehofft habe. Schön warme Farben und die Landschaft tritt nur ein bisschen aus dem Nebel hervor.

Nebel über einem Angelsee am Morgen im Herbst

Doch mein Highlight des Tages kam erst, als ich das wirklich günstige 25mm Meike Objektiv aufgeschraubt habe. Durch die starke Sonne, konnte ich die Blende schön weit schließen und sehr scharfe Fotos bei Blende f8 mit einer Belichtungszeit von 1/1000 Sekunde aufnehmen.

Landschaftsfoto mit der Fujifilm X-T3
Nebel im Wald bei Sonnenaufgang

Ich war dann am Wochenende mit etwas mehr Zeit nochmal los, bei fast gleichen Bedingungen. Allerdings habe ich dieses mal den großen Fehler gemacht, über eine große Wiese zu stapfen, um an den Fluss zu gelangen, der auch nur ein paar hundert Meter weiter lang fließt. Tja, nach nicht mal 10 Metern, habe ich schon gemerkt, wie mir das Wasser in die Schuhe fließt. Einzig und alleine vom Tau auf dem vielleicht 15 cm hohen Gras auf der Wiese.

Sonnenaufgang über einem Feld

ABER: Man muss eben mal Opfer bringen. Auch wenn es bei mir nur zwei Nasse paar Socken und Eiskalte Füße waren. Die Fotos waren es auf jeden Fall wert. ich glaube so schöne Sonnenaufgang Farben habe ich noch nie eingefangen. Oder ich bin einfach besser geworden in der Nachbearbeitung.

Birke im Morgenlicht, Aufgenommen mit dem Viltrox 56mm
Pinnau bei Moorrege am Morgen
Detailaufnahme Tau auf Gras mit dem Viltrox 85mm f1.8

(Visited 56 times, 1 visits today)
Total
0
Anteile
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel

Man muss nicht immer weit reisen für tolle Fotos

Nächster Artikel
Meike 25mm f1.8 Objektiv für Fujifilm X-Mount

Meike 25mm f1.8 Fuji-X Objektiv - Der Überraschungshit?

zusammenhängende Posts