Tulpenblüte in den Niederlanden

Ich hatte endlich mal wieder Urlaub und habe den Großteil davon in den Niederlanden mit meiner Frau und unserer Hündin verbracht. Einfach noch ein letztes mal ganz ruhig, bevor wir zu dritt, bzw. zu viert sind. Denn bei uns ist Nachwuchs unterwegs, der unser Leben wohl ganz schön auf den Kopf stellen wird.

Ehrlich gesagt, haben wir uns gar keine Gedanken gemacht, wo unser Urlaub hingehen soll. Es sollte nur ausnahmsweise mal nicht Dänemark sein. Wir haben dann was günstiges im Nordosten gefunden, in der Nähe von Assen. Erst danach habe ich überhaupt mal geschaut, was man vor Ort denn mal fotografieren könnte und durch Zufall herausgefunden, dass aktuell die Tulpensaison voll in Gange war. Und zum Glück lag unser Ferienhaus auch nur knapp 40 Minuten Autofahrt von einem Gebiet entfernt, in dem es sehr viele Tulpenfelder gab.

Die Felder zu fotografieren hat sich dann aber als schwieriger erwiesen als Gedacht, da man diese eben nicht betreten darf/sollte. Und Parkplätze direkt neben der Straße waren leider auch Mangelware. Zum Glück habe ich mir aus meiner Agentur eine Drohen mitgeben lassen und konnte die riesigen Felder aus der Luft ablichten.

Tulpen Feld Luftaufnahme
Luftaufnahme Tulpen Niederlande

Ohne die Drohne wäre ich hier wohl recht enttäuscht gewesen. An den ganzen bunten Felder vorbei zu fahren war schon echt schön und sich dann nur mit ein paar Fotos vom Straßenrand zufrieden zu geben wäre sehr schade gewesen.

So habe ich ein paar wirklich tolle Aufnahmen aus der Luft hinbekommen. Ich glaube ich habe noch nie so große Blumenfelder gesehen. Manche waren ausschließlich einer einzigen Farbe gehalten, andere waren komplett bunt gemischt, von Gelb über Orange zu rot bis hin zu Weiß und Pink.

Leider hat auch das Wetter nicht wirklich mitgespielt. Ich habe es einmal geschafft bei so etwas wie einem Sonnenaufgang an den Felder zu sein, aber so richtig hat das nicht geklappt. Oft hat auch der Hintergrund einfach nicht gepasst.

rote Tulpen Sonnenaufgang
Sonnenaufgang Niederlande Tulpen rot

Also beim nächsten mal vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit einplanen um die Gegend vorher schon mal aus zu Kundschaften. Trotzdem sind ein paar schöne Fotos entstanden die ich bereits in ein paar Bildagenturen hochgeladen habe. Vielleicht verdiene ich mit denen ja genug Geld, um nochmal einen Trip in die Niederlande zu machen.

viele rote Tulpen
(Visited 185 times, 1 visits today)
Total
5
Anteile
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel

Kameraversicherung für gebrauchte Kameras? - Geht das?

Nächster Artikel
Hausmittel gegen klebrige Kamera

Was hilft gegen klebriges Gummi an der Kamera? Drei Hausmittel im Test. (nur eines wirkt)

zusammenhängende Posts